23
Dez
2006

Was tun gegen Herzschmerz?

Hilfe zur Selbsthilfe ...oder soo...

Frustshoppen ist eine Idee. Wird aber auf Dauer verdammt teuer und hilft nicht wirklich. Ich jedenfalz hab’s aufgegeben.
Weihnachzshopping iss zwar ne gute Sache, vor allem jetzt um diese Jahreszeit. Da iss man nicht alleine... Das hab ich dann auch versucht Heute- mit der Idee im Kopf von toten Möisen für meine Schwester. Nein das ist nicht auf falsche Erziehung oder verlorene Geschwisterliebe zurückzuführen...eher auf ihre Katzen-Ja egal wie auch immer- das Problem iss jedoch dies, dass solche Weihnahzverkäufe für alle Beteiligten nicht grad die entspannteste Sache der Welt ist. Das Tram war überfüllt. Ich konnte mich nicht festhalten. Eine ruckartige Vollbremse, und ich einen Schritt zurück. "Autsch" Die Frau schrie dermassen, dass die halbe basler Bevölkerung sich nach uns umdrehte. Ich entschuldige mich dreimal und frage wies geht. Keine Reaktion. Ich stehe da, wie ein Schwerverbrecher...hätte ihr wohl den Schuh küssen und ihr meine Einkäufe schenken sollen...Heimlieferungsservice natürlischh! Bah. Schnepfe. Als nächstes treffe ich auf eine tote Taube in der Freien Strasse, fällt ziemlich auf, zwischen all den turtel-Tauben- hahaha.
Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll in dieser Hektik. Ich schaffe es nicht mich dem Tempo des Fussvolkes anzupassen. Ich fühle mich wie ein Verkehrshindernis.

Das kann also nicht die Lösung sein. Ich empfehle da etwas anderes:

Museumsbesuch. Klingt komisch, iss aber so. Anführend in der liste ist natürlich das anatomische Museum. herzenaktEine halbe Stunde vor einem zersäbelten Menschenherzen zu stehen hat eine unübertreffliche Wirkung.

Auch andere Museen sind unglaublich heilsam. Nur nicht das Puppenmuseum in Basel. Schauder. Die Menschlein an der Kasse sind schon schrecklich und machen papiapoo ohne einem schlussendlich reinzulassen. Da hat man tausend Gutscheine und Karten und nix hilft. Tja dann kann ich ihnen auch nicht helfen. Und sowieso! Das Ding steht ungefähr in der besten Lage der Stadt, und nur weil die werte Frau Öri zuviel Knete hat, verwirklicht sie einen Kindertraum und pflanzt da ein Puppenmuseum hin. Bah. unglaublich. -seht ihr, und deswegen empfiehlt sich das Puppenmuseum nicht. So.

Der Zoo hat eine gleichermassen traurig-triste und tröstend aufmunternde Wirkung. Voralledingen bei diesem Wetter.

Essen natürlich ist auch äusserst heilsam. Problematisch jedoch ist in meinem Fall jetzt, dass ich absolut keinen Hunger habe. Ich habe mir dann doch noch weisse Bohnen gekauft (nein fragt nicht, manchmal müssen es einfach weisse Bohnen sein, ihr kennt mich doch!) um dann Zuhause herauzufinden, dass es verdammtnochmal keine verschissenen weissen Bohnen sind, sondern verkackte scheiss Borlotti-Bohnen die man also wirklich überhaupnichtimgeringstenverdammt nicht gerne hat! NEIN HAT MAN NICHT! SCHLUCHZ!

Trackback URL:
https://munkel.twoday.net/stories/3100712/modTrackback

Gaspard (Gast) - 23. Dez, 17:17

???

wie lange, liebe dame, tun sie schaffen hüt obe?
wenn du nochhär no chunnsch , chli spöter, will ich dir omelette mache, ohni Bohne!!! jep? Kusss

Munkel - 23. Dez, 17:37

...bis mindestenz 1 ör. daafscht mia geanö anrufm...
Gaspard (Gast) - 23. Dez, 18:20

:-(

ach son mist, nö...falls wir noch länger auf trab sind ruf isch disch an. abgemacht. kussi

anonymes (Gast) - 24. Dez, 01:05

"diesen gutschein müssen sie zuerst einschicken"....tsss nicht mit uns...(nur weil die blöd aussieht und keine freunde hat (ich rede von der kassiererin im puppenmuseum)meint sie sie könne unseren tag verderben)...
aber nicht mit uns was munkelchen....wir trinken dann eine heisse schokolade(die beste in ganz basel)...entweder mit ein zwei häuchlein minze oder einem sprutz nougat!!...:)
das machen wir wieder mal wenn uns die ganze (männer)welt nervt oder so....
kuss

Munkel - 24. Dez, 01:34

dann wirz bald sain! ha. unt wenn nisch, dann drodsdem fiiil forhäärer! ha! Alles Ahnunxloose Dummsägge! Inglusife der Kassönschnepfe! Ummer schön druff!!! Ha!

-p.s. hab jerade in na Fressaddaggenspinnarai di plöden Bonen faschbasid! Allesammd! Fain waa`n nisch, aawa mjied essön fadrächd ma ainijges meah! wa? Unt trumm samma supadobbeldfroh, datt ma ja Morchn Wainachdön faian gönn`n! Mampf!
Carla del Mar (Gast) - 29. Dez, 12:03

Mein Herz tut gerade, das, was ihm gefällt

Mein liebes Herz!

Irgendwie komme ich nicht mehr aus deinen Gefühlen draus... Ganz ehrlich, du nervst mich!
Kann man wütend auf das eigene Herz sein? Ja, ganz klar.
Gut habe ich die Weihnachtszeit überstanden, mir nichts aus sich küssenden Pärchen auf der Strasse gemacht, mir nichts daraus gemacht, dass ein Mann in den Laden kam und sich dort (zu lange) aufgehalten hat (O.K. ganz so nichts hat es mir nicht ausgemacht, aber fast nichts) und ja... Jetzt hat sich mein Herz entschieden, sich schwierig zu verhalten und mir einen dicken, fetten und hässlichen Strich durch meine wunderbare Rechnung zu machen.
Ich trauere gewissen Menschen (um präzis zu sein: Männern) nach und steigere mich in irgendwelche schöne Komplimente hinein, die von solchen kommen, die unerreichbar sind. Aus ganz verschiedenen Gründen (zu alt, vergeben oder sonst irgendwas Unmögliches).
Ich fühle mich wie eine Schnecke, versuche mir nichts aus diesen Komplimenten zu machen und mein Herz findet: "Wow, der findet mich toll. Er will nur dich, will nur mit dir zusammen sein, dich immer sehen, dich sprechen hören, dich lachen hören und lächeln, schon nur wenn er an dich denkt". Klar werde ich bei diesen Gedanken (die mein Herz denkt) total schwach. Während der Arbeit konzentriere ich mich nicht mehr, schlafe schlecht und weine überdurchschnittlich viel.

Bla bla bla .... Laber Laber Laber di blablablablaaaaaaaaaaaa

Das wären die richtigen Kontragedanken, die ich entwickeln müsste.
Kanns aber nicht. Es ist, wie wenn ich auf einer riesigen Bühne stünde, etwas vor mich hinlabern würde und im Publikum mein Herz sitzen, aufstehen und mich lauthals auszulachen
begänne (Gott, ich beginne schon ganz geschwollen zu schreiben...Schuldig ist mein HERZ!!!!!)...

Männer, ihr zerreisst mir gaaahhhhhhanz langsam das Herz. Stück für Stück trennt ihr Faser für Faser. Es knirrscht regelrecht. Ihr habt eure Hände ganz blutig, jedoch lacht ihr süss weiter...

STOP!!!!!!!!!!!

Ich habe schon lange begonnen eine Mauer um mich aufzubauen und die Riegel aus hartem Eisen schon gegossen, um sie hinter die Tore der starken Mauern zu tun. Kein Mann wird in die Nähe meier Burg kommen. Ich schone mein Herz, das sich so schnell täuschen lässt.
Vor meiner Burg hat es einen riesigen Wassergraben mit Haifischen und Krokodilen. Und vor dem Wassergraben habe ich einen riesigen Wald aus stacheligen Rosen mit dicken Stämmen.

Ich wünsche euch allen (ja, auch euch Pärchen, die glücklich seid und eure Burg freigegeben habt) ein gesundes und frohes neues Jahr voller Überraschungen (möglichst positiven).

Maktub

So soll es sein und so wird es bleiben

dein Liibchen ;-) (Gast) - 1. Jan, 20:33

..da tut sich so nix... ollös oukei?
schmatzedeisis

anonymes (Gast) - 2. Jan, 23:40

halloooo.......

also ich tu auf jedenfall noch leben...obwohl ich meine ferien nicht in vollen zügen geniessen konnte....!! (was nicht sehr erholsam ist für NUR 10 tage ferien,bei diesem stress den man als schüler zu bewältigen hat!!)
hoffe die munkel giebt auch bald wieder mal ein lebenszeichen von sich....(so zur info; das war ein wink mit dem zaunpfahl):)

hoffe wir sehen uns bald wieder.....
seid geküsst ihr zwei hübschen

Munkel - 3. Jan, 00:03

Ich hoff ma drauff, datt mia dsuai di Hüpschen sind! Dann waxx ich ma wiida um 2 cm. -dann bin ick wijda unjefäa klaich kross...

Ja mija jibtz no.

Ick woat druff, datt maine männliche Muse mia küsst! soifz.

P.s. hab jerade main Quarkini faschpaisd!
dein Liibchen ;-) (Gast) - 3. Jan, 00:55

...und isch mein bealiiinö!! :-)
und isch dachte beim essn ohne scheiss, auf den kann ma sisch wenixtens valossn :-)
keine sorge, es jet mir jut!
röim schön auf, so frisch gestärkt... kuss
anonymes (Gast) - 3. Jan, 06:01

aber hallo....natürlich seid ihr die 2 hübschen.....(wer auch sonst):)

so jetz muss ich dann ab in die schule, um noch ein bisschen gescheiter zu werden...

euch allen einen schönen tag....oder so....

Schidd!

MUNKEL und andere Geschichten

...WENN ICH MAL GROSS BIN, DANN....

Eigentlich bin ich ganz anders

...ich komme nur so selten dazu!

Guckst du:

DSC00219

Suchsde was? Finds hiiiiiia:

 

...das was war:

der 2. Umzug
und zwar auf: munkelchen.ch Haaac h, irgendwie schön,...
Munkel - 9. Feb, 09:54
üsch wäad mija mühö jebn...
üsch wäad mija mühö jebn dat di anderöö oh do doll...
anonymes (Gast) - 17. Sep, 18:50
schaiss ö ick doch ooch!...
schaiss ö ick doch ooch! Jands doll! Dadd wjad niii...
Munkel - 16. Sep, 21:20
üsch feamiss di aldöö...
üsch feamiss di aldöö munkel saidöö.....üjandwiiii
anonymes (Gast) - 13. Sep, 21:08
sch ... ade
aber du hättest ja hier 10 blogs öffnen können. genug...
hobo - 14. Aug, 18:42

My Diiiirest:


Mando Diao
Ode to Ochrasy


Johnossi
Johnossi


My Chemical Romance
The Black Parade


Placebo
Meds


Juliette Lewis & The Licks
You're Speaking My Language




Itchy Poopzkid
Time to Ignite



Kashmir
The Good Life


The Cooper Temple Clause
See This Through and Leave


30 Seconds to Mars
A Beautiful Lie



the Air Collective
Pressure Points


the Killers
Hot Fuss


the Chalets
Check in


Massive Attack
Collected



Helmet
Meantime


Nine Inch Nails
With Teeth


Prince
Musicology


Nina Hagen, Nina Hagen
Big Band Explosion


Marilyn Monroe
Diamonds & Pearls



Wir Sind Helden
Von Hier An Blind

denn du bist nicht alleine...hoff ich jedenfalls


-Daily News!
schrecklich sentimental...
stumpfsinniges Gebrabbel...
was ihr nicht über mich wissen wollt und bestimmt nicht ausfüllen und beantworten wollt!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren