Heiss war`s.
Viele Leute hatts gehabt! ;-) Oke, ich bin zwar kein Openair Neuling und hab aber keine Ahnung wie das so läuft bei Openairs, mit 80`000 Menschlis...Feine Leute hat man da kennengelernt. Ein Phänomen: Die einen Menschen trofft man 100 mal- (bei so vielen Menschen) und andere nie. Nevererver. Ne Freundin von mir...ich wusste sie ist da- aber ich hab sie nie getroffen... das ist jetzt nicht so spannend...lieber:
Zu den Bands:
ich kann keine echte Kritik schreiben, das überlass ich gerne denen, dies können...aber ich muss schreiben, wie`s für mich war.
eels: vielen hat das Konzert überhaupt nicht gefallen, aber ich fands klasse, denn ich hab mir nicht vorgestellt, dass es sich so anhören wird wie auf den CD`s ... der nette Herr Securitasmensch fand ich den Hammer. Der hat zuerst einen auf "Echt" gemacht und ist versteinert dagestanden, zwischen den verrückten Freaks mit ihren Instrumenten... irgendwann hat er angefangen rumzuhopsen, Turnübungen zu machen, mit Rasseln mitzuspielen...

also ich fands echt lustig!
Massive Attack: Wunderwunderschön! Wunderschöne Musik, Wahnsinnsstimmung einfach umwerfend! Hat einem glatt in eine andere Welt katapultiert! Ganz Klasse...bin noch immer sprachlos!
...ausserdem hat bei ihnen die einzige
Frauenstimme mitgesungen, die mich überzeugt hat an diesem Openair (wie beängstigend, wenn man bedenkt, dass sie "nur" Backgroundsängerin war...ungefähr...)-die Frauenband
the Delilahs-oder so- haben mich eben nicht so überzeut irgendwie hat es ihnen an Power gefehlt, obwohl sie ziemlich abgegangen sind... oh ja und
Redwood haben wir verpasst, da hätte auch eine Frau gesungen da kann ich nichts zu sagen...und dann war noch die
BB Frances eine Songwriterin mit Gitarre und...süsser Stimme. So ne liebe halt. Da kann ich nicht so viel mit anfangen...
Maxïmo Park:Auch ein Erlebnis! Ziemlich Cool! Mann mit Hut- hat schon mal gewonnen bei mir. Und wie die abgegangen sind!
Franz Ferdinand: Sind abgegangen wie sau! Unglaublich! Diese schräägen Typen habens echt drauf! Wir haben in etwa der 5 Reihe etwa zwischen hüpfenden und brüllendnenTypen gestanden (nicht dass wir nicht gehüpft und gebrüllt hätten ;-)
aber als Typ iss es schon nochmals n bissel anders denk ich mir...) und als mir der Schuhbändl aufgegangen ist hab ich doch nen kurzzeitigen Zitteranfall bekommen...alles gimplich verlaufen- das Publikum war nämlich auch der Hammer! Die haben auf einen aufgepasst und aufgefangen wenn man plötzlich die Orientierung für Oben und Unten verloren hatte. Irgendwie haben wir es dann in die 2 Reihe geschafft, wo`s ruhiger ist und man noch besser sieht, sich sogar manchmal ein bisschen bewegen kann- tanzmässig! Der schöne blonde Mann neben mir hat mich auch immerwieder breitwillig aufgefangen- Danke! ;-) Fragt mich nicht wie lange das Konzert war, es kam mir vor als seinen es vielleicht 20 min. gewesen...was ich aber kaum annehme bei all den heissen Songs die sie gespielt haben.
Adrian Stern: Unglaublich, wie sich ein Bild verändern kann, ob man nur aus versehen die Musik (die einem alles andere als umhaut) im Radio hört, oder ob man ihn auf der Bühne stehen sieht, ihn plötzlich unheimlich syphatisch findet, und versteht was er mit seinen Texten meint...es passt plötzlich und ist richtig. echt. wahr.
Tomte: Grandiöslich! Thees Uhlmann an Gesang und Gitarre hat man am Ende des Konzerts so lieb, dass man ihn nur noch festhalten und ...trösten will. Ich habe sie nicht gekannt vorher- also nicht wirklich. Die Texte habe ich auch nicht immer verstanden, aber das was und so, das war so wunderbar, dass es nur noch schön ist. Das Wort "Kreativ" wird ja so was von versaut durch alles und alle, die sich dafür halten, aber Tomte hat mich schön überzeugt. in der Wortschlacht, die sie vollführen. Wie Thees reagiert auf das Geschehen im Publikum und wahrnehmen kann.... Am Ende des Konzerts hat er gesagt: Und wenn einer von euch Liebeskummer hat, dann wendet euch einfach an mich. -da könnt ich einfach nur noch heulen!
The Hives:Also die, die haben mich echt unter den Tisch gefegt! Nein das glaubt ihr kaum! das war WAHNSINN!

vorallem natürlich hat mich Pelle der Frontmann und Sänger umgehauen! Ich habe mich verliebt in seine tragisch schiefen Augenbrauen, seine nordisch blonden Haare, sein Rumgehoppse auf der Bühne, seine weissen Hosenträger, seine unglaublichen Sprünge, seine Hammerstimme und sein Deutsch! Das war grandiöslich! Dieser Mensch ist ein Phänomen!
The Kooks: -wenn sie auf die Bühne kommen, hat man erstmal das Gefühl sie hätten sich verlaufen. Die sehen so jung aus wie ne freche englische Schülerband... sind sie auch irgendwie. Ihre Blicke ins Publikum sind neugirig aber ne Arroganz haben sie schon schön drauf. Denn nach 3/4 Stunde hauen sie wieder ab-ohne Zugabe.
Aber trotzdem: Unglaublich toll wars! Echt! Der Sound, der ist einfach toll! Die haben gerockt wie blöd! Die Stimme des zarten Wuschelkopfes ist einfach unglaublich. Wenn man ihre Musik nur hört fällt das gar nicht so auf, aber wenn man sie noch sieht dazu. glaubt man es kaum, dass dieser Sound von diesen Jungs kommen soll. Nach den ersten Lieder sind sie noch etwas aufgetaut, und haben angefangen auch mal zu lächeln...sehr beruhigend, wenn man zugesehen hatt, was der Bassist Max Rafferty so zusammengeschlotet hat...Paul an den Drumms war auch der Hammer. Der hat auf das Geschirr geprasst, dass es mich umgehauen hat. -Oh ja und wieder das Englisch! Unheimlich toll! (hab ich schon mal erwähnt, dass ich Sprachen liebe?)
Mando Diao: ...hab ich mir trotz ProgrammundTagesrichtigkeitsAbfolgezum Schluss aufgespart...weil ich einfachnicht wirklich was `zu sagen. Ich wär beinahe auf der Strecke geblieben bei diesem Konzert.
Diesmal waren in den ersten Reihen nur kreischende Chicks (...jah ich muss mich dazuzählen...schöne scheisse...) In allem ernst: ich habe nicht gewusst, wie die Typen aussehen... Die Musik wars, die ich einfach den Hammer finde. Es ist schrecklich! Diese Typen -das ist nicht fair. Gustaf ist ungefähr der schönste Mann, den ich jeh gesehen habe... ohne Witz. Ich habs beinahe nicht geglaubt. -nochimmernicht. Autsch.

Und dann singt der noch so...scheisse verdammte!Das ist nicht lustig!
Das Konzert war einfach der Hammer.
-Andere sind anderer Meinung, aber da es mein erstes Konzert war... ich bin tot.
-Doch noch was: Warum verzeiht man ihnen diese unglaubliche Arroganz? Das ist unglaublich! Normalweise stösst mich das sowas von ab...Vielleicht wiel sie es wirklich verdient haben? Die gehen ja sowas von ab, dass es nicht mehr gesund aussieht... Als Björn runter zum Publikum kam hat man gesehen, dass der wirklich gertopft hat und sowas von aus der Puste war.
Waren noch andere Bands...tolle...aber ich bin... überfordert! Uff!
-ah ja und Bilder...ich hab keine gemacht...aber vielleicht wenn ich nett frag..die Laura oder die Lea?
ich bin hin- zurück aber noch nicht ganz da.